Perth International College of English

2014-09-29
Die Leute in PICE waren immer hilfsbereit und freundlich. Sie sorgten sich um Studenten, denen es nicht so gut ging. Ich selber war nie davon betroffen oder musste nie auf ihre Hilfe zurückgreifen. Aber ich wusste, dass wenn etwas ist wird mir geholfen. Ich fühlte mich wohl in PICE. Es war sehr multi-kulturell und jeder wurde akzteptiert. Wirklich perfekt.

Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist, solch einen grossen Fortschritt in 12 Wochen zu machen. Der Kurs war abwechslungsreich, die Materialien hilfreich und die Lehrerinnen kompetent und mit viel Erfahrung. Hatte ich am Anfang Zweifel darüber, ob ich das Examen überhaupt bestehen kann, verschwanden diese sofort mit der Ermutigung der Lehrerinnen. Interessant, abwechslungsreich und viel besser als jenen im Gymnasium. Der Kurs hatte ein Ziel, das CAE-Examen und daraufhin wurde hart gearbeitet. Es wurde uns gesagt, wir müssen viel selber und hart arbeiten, aber es war immer eine Freude.

Wir hatten zwei Lehrerinnen, eine etwas ältere, erfahrenere, strengere und eine etwas jüngere, lockerere. Die Mix war sehr gut und wir hatten viel zu lachen. Unterricht war interessant mit vielen aktuellen Themen. Nie hatte man das Gefühl, dass eine Aufgabe unwichtig oder umsonst ist, die man löst.

Jeden Freitag wurde ein Programm von der Schule organisiert. Das war jeweils abwechslungsreich und freiwillig. Ansonsten gab es in der Schule eine grosse Auswahl an Prospekten, so dass es nie langweilig wurde.

Es war eine super Erfahrung, die ich nicht missen will. Es brauchte Mut, alleine ans andere Ende der Welt zu reisen, aber es war es Wert und ich lernte viel über Australien und den Lebensstil dort (Sarina B.) Pice1 Perth, Australien