ELC Brighton

2019-09-03
Diesen Sommer durfte ich 2 Monate in Brighton verbringen. Als PH Studentin ist es Teil des Studiums einen Sprachaufenthalt zu absolvieren und das Cambridge Advanced zu erreichen.
Mit meiner Entscheidung dies in Brighton zutun, bin ich immer noch total happy!
 
In England angekommen wurde ich von meiner netten Gastmutter in Empfang genommen, bei welcher ich mich während des ganzen Aufenthaltes sehr wohl gefühlt habe. Die Schule war wenige Minuten mit dem Bus von meiner Gastfamilie entfernt. Dort besuchte ich zuerst einen «General English Kurs» und danach 4 Wochen einen «Advanced Kurs», welcher mich intensiv auf die Prüfung vorbereite. In der Schule habe ich gleich am ersten Tag viele tolle Leute kennengelernt aus der ganzen Welt. Mit ihnen erlebte ich viele spannende Dinge.
 
Brighton liegt direkt am Meer, was bei schönem Wetter zum Baden und grillieren einlädt. Ausserdem ist es nicht weit von London entfernt, welches wir an den Wochenenden öfters besuchten. Aber auch andere Städte, wie Oxford und Cambridge besichtigen wir. Am Besten gefielen mir aber die «Seven Sisters», eine wunderschöne Kliffküste, mit weitem Blick über Südengland. In Brighton ist auch in der Nacht viel los. Es gibt viele Bars und Clubs, da ist für alle etwas dabei.


  Sh brighton 1 Brighton, England