ELC Bristol

2014-09-17
Bristol ist der perfekte Ort für einen Sprachaufenthalt. Die Stadt ist durch die vielen Studenten sehr lebendig und hat vieles zu bieten. Mit 500'000 Einwohnern hat die Stadt zudem eine ideale Grösse. Die Schule ist in einem ruhigen Quartier gelegen, das aber trotzdem nahe beim Stadtzentrum liegt.

Die Schule bietet neben General English Kursen auch eine sehr spezifische Prüfungsvorbereitung an. Da ich das Ziel hatte, zum Schluss meines Aufenthalts das Certificate of Proficiency in English (CPE) zu absolvieren, war ich sehr froh über den extrem professionellen und gut strukturierten Unterricht an der Schule.

Im Rahmen des Social Programs werden 3-4 Mal pro Woche Aktivitäten angeboten, bei welchen man sehr schnell Mitschüler kennenlernt. Dies habe ich vor allem zu Beginn sehr geschätzt. (Raphael I.) Bristol1 Bristol, England