ELC Eastbourne

2017-03-02
Letzten Sommer verbrachte ich vier Wochen in Eastbourne, England und habe den Kurs General English im Advanced Level besucht. Es war eine unglaublich tolle Zeit und ich hatte viel Spass, lernte neue Leute kennen und machte viele neue Erfahrungen. Eastbourne ist ein kleines Städtchen am Meer. Es ist übersichtlich und wunderschön und sehr geeignet für Strandspaziergänge.

Die Schule Eastbourne School of English, die ich besucht hatte, war eher klein und überschaubar und die Lehrer und Angestellten freundlich und hilfsbereit. Ihre zentrale Lage ist ein weiterer Vorteil und es gab viele ausserschulische Angebote, wie zum Beispiel Bowlen, Kayak fahren, Ausflüge nach London oder Beachy Head und vieles mehr. Man kann auch alleine die Gegend erkunden. Ich kann jedem einen Ausflug zu den Seven Sisters Cliffs empfehlen. Sie sind atemberaubend und es war das Beste, was ich dort erlebt habe.

Small World war eine grosse Hilfe für mich bei der Auswahl und Planung des Aufenthalts. Die sympathische, persönliche Beratung schätzte ich sehr und ich bin rundum zufrieden. Es hatte alles geklappt, über den Flug, den Transfer usw. Auch sehr zufrieden war ich mit meiner Gastfamilie. Ein älteres Ehepaar, die aber sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend waren.

Ich habe die Zeit unglaublich genossen und bin außerordentlich froh, diese Erfahrung gemacht zu haben. Ich habe sehr davon profitiert. Mein Wortschatz und meine Schreibfähigkeiten haben sich sehr verbessert und es fällt mir leicht zwischen englisch und deutsch hin- und herzuwechseln. Aber auch im privaten Bereich hab ich davon profitiert, da ich viele neue Freunde dazugewonnen habe, die ich nicht missen will.
Das einzig Negative war, dass die Zeit so schnell verflog, denn ich wäre gerne noch länger geblieben.
  Pier 1 0 Eastbourne, England