Kingsway English Centre - Summer School

2018-08-29
Ich verbrachte drei Wochen in Worcester und besuchte die Kingsway Summer School. Das ist eine kleine Stadt in der Mitte von England. Ich wollte mein Englisch verbessern und die Kultur von England kennenlernen, daher ging ich in eine Gasfamilie. Meine Gastfamilie war sehr herzlich und kümmerte sich sehr gut um mich. Eine andere Schülerin aus meiner Schule war in derselben Gastfamilie wie ich. Wir verstanden uns sehr gut und wir konnten auch voneinander profitieren. Das Haus war eher klein aber sehr gemütlich. Sie hatten zwei Hunde und drei Katzen, daher war immer etwas los und mir wurde nie langweilig.

Jeden Morgen hatten wir Schule von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr. Der Unterricht war sehr abwechselnd, interessant gestaltet und auf das Sprechen ausgerichtet. Die Klassen waren sehr klein, daher konnte man intensiv arbeiten und profitieren. Wir lernten jeden Tag etwas über die am Nachmittag stattfindende Aktivität. Es ist eine kleinere Schule, der Vorteil ist daher, dass es sehr persönlich ist. Jeden Nachmittag hatten wir viele tolle Aktivtäten, wie Schlittschuhlaufen, Bowling, Trampolin Park, Zorb Fussball und Laser tag. Jeden Samstag stand eine grössere Exkursion auf dem Plan, wir gingen nach Manchester und besichtigten dort das Fussballstadion.



Am drauffolgenden Samstag ging es nach Oxford. In kleineren Gruppen konnte man dann auch auf eigene Faust die Stadt besichtigen und Sehenswürdigkeiten besuchen oder einfach die Stadt erkundigen und shoppen gehen.



Jeden Abend hatten wir freie Zeit, welche wir selber nutzen konnten. Wir gingen in den Park oder shoppen. Von meiner Gasfamilie aus hatte ich zehn Gehminuten bis zum Park. Das Stadtzentrum bietet eine grosse Auswahl an verschieden Shops. Am Sonntag machten wir Ausflüge mit der Gastfamilie. Wir fuhren mit dem Auto zum Strand. Die Fahrt dauerte 2 Stunden. Dies bot mir die Möglichkeit etwas anderes von England zu sehen und zu erleben.



In dieser Schule gab es sehr wenig Schweizer Sprachschüler, das war ein sehr grosser Vorteil.
Ich konnte viel Erleben und viele neue positive Eindrücke nach Hause bringen. Diesen Sprachaufenthalt war eine super Erfahrung für mich.

Durch die Unterstützung von Small World konnte ich einen unvergesslichen Sprachaufenthalt in England haben. Sie stand jederzeit zur Verfügung um Fragen zu stellen oder zu Helfen. Ich kann Small World nur weiterempfehlen.
  Mf1 Worcester, England