Emerald Cultural Institute

2014-09-30
Die Schule war gut und ich konnte dort viele neue, gute Freunde machen. Als Deutschschweizerin hat mir dort auch die Tatsache gefallen, dass ich wirklich die einzige war, die Mundart als Muttersprache hat, und ich dadurch sanft "gezwungen" war, durch diese drei Monate permanent englisch zu reden.

Mit meiner Gastfamilie hatte ich sehr viel Glück. Ich wurde herzlich aufgenommen und konnte mich an meinen Gasteltern, wenn ich gerade Fragen über Dublin gehabt habe. Zudem war das Essen erstklassig.

Und für mich war Dublin die richtige Wahl für einen Sprachaufenthalt - die "kleine" Grossstadt war perfekt für mich. Es gab genug Möglichkeiten, etwas zu unternehmen, gleichzeitig hat die Stadt eine sehr entspannte Atmosphäre. Am Aufenthalt hat mir alles gefallen, ich finde keinen Punkt, den ich richtig bemängeln müsste (Stefanie R.) Emerald Dublin, Irland