TLA Fort Lauderdale

2017-04-05
Zum einen wollte ich meine Sprachkenntnisse verbessern, zum anderen wollte ich aber auch eine andere Kultur kennenlernen und etwas neues ausprobieren, weshalb ich mich dazu entschied, einen 4 wöchigen Sprachaufenthalt in Fort Lauderdale zu machen.  Die Zeit, die ich dort erleben durfte war noch viel besser, als ich mir das hätte vorstellen können.

Ich besuchte den „full intensive“ Englischkurs, was also bedeutet, dass ich sowohl am Morgen, als auch am Nachmittag Unterricht hatte. Die Sprachschule war aber nicht wie die Schule, die ich von zu Hause kenne, sondern viel persönlicher und wir machten während der Unterrichtszeit viele kleine Ausflüge, wie beispielsweise das Besuchen der Cheesecake Factory, des Gerichtshauses oder wir gingen in der nähe der Schule etwas an die frische Luft. Der Unterricht an und für sich bestand vor allem aus Kommunikation und nicht nur aus Theorie und trockenen Übungen, sodass man sehr schnell fliessend Englisch sprechen kann.

Nebst der Schule habe ich viele Ausflüge nach Miami aber auch nach Key West gemacht und das Shoppen kam natürlich auch bei mir nicht zu kurz. Da das Wetter selbst im Herbst noch sehr warm ist, ging ich nach der Schule jeweils mit Freunden an den Strand, bevor ich am Abend wieder gemeinsam mit meiner Gastmutter, die sehr freundlich war und extrem gut kochen konnte, zu Abend ass.



Mein bestes Erlebnis in dieser Zeit war die Helikopter Tour, die ich von der Schule aus organisieren konnte. Zu einem günstigen Preis konnte ich mit dem Helikopter über Fort Lauderdale und Miami Beach fliegen, was mir ein sehr guter Überblick über den südlichen Teil von Florida ermöglichte.
Am meisten werde ich sicherlich das schöne Wetter, das Baden nach der Schule und die motivierten und lustigen Lehrpersonen vermissen.
  Image 3 Fort Lauderdale, USA