Frances King - Junior Summer School

2018-08-30
Mein Sprachaufenthalt führte mich nach London. Wenn ich schon etwas lerne, warum nicht in einer der Städte die ich schon immer bereisen wollte?

Ich ging in das Internat, an der Frances King Schule. Als aller erstes bekam man einen Zimmerschlüssel und eine Chipkarte, mit der man überhaupt in die Gebäude kam.
Die Schlafräume waren sehr hell und hatten extrem viel Stauplatz. Es gab einen Gemeinschaftsraum, den man am Abend intensiv nutzte, um Spiele zu spielen und um neue Kontakte zu knüpfen. Ausserdem hatte man auch die Möglichkeit sich im Garten auf den Holzbänken gemütlich zu machen oder auf dem Sportplatz Fussball zu spielen.

 

Unter der Woche besuchte ich den Kurs Niveau B2 und mein Wahlfach Sport. Die Lehrer waren höchst motiviert, weswegen der Unterricht auch äusserst amüsant und interessant war. Die Lektionen waren fordernd und abwechslungsreich, wir waren häufig auf den Strassen von London unterwegs und befragten Einheimische mit unseren selbst kreierten Quizes.
Die Schule bot jeden Tag eine Nachmittagsaktivität, die obligatorisch war. Wir waren die berühmten Wahrzeichen von London besichtigen, viele berühmte Strassen, Museen, Denkmale und Plätze.
Ausserdem hatten wir Internatsschüler am Abend die Möglichkeit Aktivitäten zu besuchen. Wir machten alles Mögliche von Harry Potter Shop, Emirats Skylines, Night Shopping oder einfach in den Hyde Park.



Im Ganzen habe ich viel in dieser Großstadt erlebt und gesehen. Ich werde diesen Aufenthalt nie vergessen, ich habe tolle Menschen und neue Freunde gefunden. Vor allem werde ich die Abende mit diesen tollen Erinnerung immer im Herzen behalten. Dank Small World die mir mit der Planung geholfen hatte, konnte ich meinen Aufenthalt in vollen Zügen geniessen. 



  Bildschirmfoto 2018 08 30 um 09.10.24 London, England