alpha.b

2017-01-31

Ich habe im Sommer 3 Wochen in Nizza verbracht für meinen obligatorischen, französischen Sprachaufenthalt am Gymnasium. Ich war mit zwei Freunden dort und wir hatten jeden Tag eine Menge Spass, obwohl ich glaubte, dass das nicht der Fall sein werde. Meine Gastmutter war sehr nett und liess mir sehr viel Freiheit, also konnte ich viel Zeit damit verbringen tolle Dinge mit Freunden aus der Schule  zu unternehmen (Radfahren durch die Stadt, diverse Restaurants besuchen, Berge besteigen, Fussball spielen mit Einheimischen, Schwimmen im Meer etc.). Im Gegensatz zu meinem Französischunterricht in der Schweiz habe ich viel Zeit damit verbracht Französisch zu sprechen und nicht nur die Theorie zu studieren. 

Es hat all meinen Freunden & mir sehr gefallen. 

Main school4 Nizza, Frankreich