Alpha B.

2014-10-01
Die Lehrer und Betreuer an der Schule Alpha B. waren richtige Engel, die sofort um einen gesorgt haben. Sie wollten unser Vertrauen und das wir immer zu Ihnen kommen, wenn wir ein Problem hatten mit der Familie oder so. Wir waren so eine tolle Klasse und haben Dinge gemacht, an denen wir Freude hatten. Wir haben viel gelacht und waren voller Elan. In der ersten Woche waren wir nur 21 Schüler am Alpha B., was mich zu allererst gerade abgeschreckt hat. Doch wir alle 20 Schüler sind extrem zusammengewachsen und jeder an der Schule war dein Freund. Man war mit der ganzen Schule befreundet und hatte die ganze Schule gern.

Es hatte eine sehr liebe Aktivitätenplanerin, Audrey. Sie hat mit ihrem Elan und ihrer Aufgestelltheit immer um sich herum um eine gute Stimmung gesorgt und jede Aktivität mit ihr war unvergesslich. Nizza hat sowieso viel zu bieten, es sollte einem nie langweilig werden (man könnte sich nur schon mit der gelateria Fenoccio allein eine Woche beschäftigen, bis man alle Sorten probiert hat).

Ich hatte solch ein Glück mit meiner Gastfamilie. Der kleine Gastbruder war sehr offen für ein gutes Verhältnis, und so hatten wir schöne Filmabende zusammen. Ich kann nun alle Star Wars Namen! Meine Gastfamilie ist unübertreffbar. Ich denke, ich habe eine der allerbesten Gastfamilien erwischt, was auch viele meiner Freunde gesagt haben. Ich bin sehr dankbar dafür und möchte sie gerne wieder besuchen gehen.

Es waren unvergessliche drei Wochen. Ich habe eine Überportion Glück bekommen. Ich habe so viel über andere Kulturen, die Toleranz zu ihnen und wie man mit anderen Mentalitäten zurechtkommt gelernt. Schlussendlich habe ich aber am meisten über mich selbst gelernt.

Ich habe mit Small World jedes einzelne Mal grossartige Erfahrungen gehabt, und ich lege es allen meinen Freundinnen und Bekannten ans Herz, mit Small World zu gehen. Bei meinen schlimmen Entscheidungsschwierigkeiten haben Sie mir immer geduldig und offen weitergeholfen und mich gut beraten. Schlussendlich habe ich gedacht, es kommt nicht sehr darauf an, wohin ich gehe - wenn ich mit Small World gehe wird es sowieso gut! (Nadja M.) Alpha2 Nizza, Frankreich