DILIT International House

2017-03-02
Italien war schon in meiner Kindheit eins meiner liebsten Ferienziele. Schon immer wollte ich mich mit den Menschen auf ihrer Landessprache unterhalten. Also nutzte ich meine Chance und verbrachte im Herbst 3 unvergessliche Monate in der Italienischen Hauptstadt Rom. 3 Monate bella vita in Italien. So wie es in den Büchern stehet, lebte ich ein Leben alla Dolce Vita.



Meine Entscheidung nach Rom zu gehen, bereute ich keine Sekunde. An der Dilit war der Unterricht spannend und an meinem Niveau angepasst. Ausserdem gab es ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Durch meine Gastfamilie lernte ich die Stadt auf eine ganz andere Weise kennen. Sie zeigten mir wunderschöne Plätze rund um Rom und ich fühlte mich bei ihnen wie zu Hause.
 
Die Zeit verging wie im Fluge und ich erlebte unvergessliche Momente. Gerne schaue ich auf die fantastische Zeit in Italien zurück und ich bin mir sicher, dass dies nicht mein letzter Sprachaufenthalt war. Es ist einfach nur empfehlenswert. 
  Rom2 Rom, Italien