Basil Paterson

2017-03-08
Ich hatte diesen Sommer die Möglichkeit einen Sprachaufenthalt nach meiner Lehre zu machen. Ich habe mich für Edinburgh, die Hauptstadt von Schottland entschieden. Dort konnte ich mich perfekt auf das Proficiency Sprachdiplom vorbereiten. Ich kam an einem Freitag mit meiner Familie an und die Schule fing am Montag an, das heisst ich konnte die Stadt noch mit meiner Familie besichtigen. Am Sonntag Abend gingen sie dann wieder nach Hause und ich machte mich auf den Weg zu meiner Gastfamilie. Diese war nur 20 Minuten von dem Stadzentrum mit dem Bus entfernt, was perfekt war. Ich wurde sehr herzlich empfangen und ich fühlte mich gleich wohl in meinem Zimmer. Zusätzlich zu dem vorzüglichem Essen gab es auch immer noch sehr spannende Konversationen mit der Gastfamilie. So lernte ich fiel über das alltägliche Leben in Schottland und wie es sich über die Zeit verändert hat.
 
In meiner Schule, Basil Paterson, wurde ich immer gut behandelt. Die Lehrer und allgemein das Personal sind super ausgebildet und auch sehr bodenständig. Wir durften als Klasse den Unterricht immer mitgestalten und jeden Freitag gab es ein persönliches Gespräch mit dem Lehrer. Dies war sehr nützlich, da man dort ein Feedback über die Verbesserungen die man in der Woche machte bekommen hat. Doch nicht nur der Lehrer gab uns Feedback, auch wir wurden jeden Freitag über die vergangene Woche gefragt und Verbesserungsvorschläge wurden stetig zu Herzen genommen.
 
Es gab jede Woche ein Programm, an dem man teilnehmen konnte. Fast jeden Tag organisierte die Schule etwas. Es war auch sehr abwechslungsreich und wir hatten immer sehr viel Spass. Falls man auf grössere Ausflüge über das Wochenende gehen wollte informierte die Schule einen sehr gut wohin das es sich am meisten lohnt und wie man den Trip buchen kann, die Schule selber hat aber nie etwas direkt organisiert. Doch nur schon in der Stadt gab es sehr viel zu sehen, ganz zu schweigen von den Highlands. Alles in allem hatte ich eine sehr gute Zeit und würde die Stadt und auch die Schule jedem weiter empfehlen.            
  Bp Edinburgh, Schottland