Basil Paterson, Edinburgh

2014-09-05
Edinburgh ist die perfekte Wahl für einen Sprachaufenhalt im Norden Europas. Mir hat es dort super gefallen und ich habe mich während meiner Zeit dort sehr wohl gefühlt. Die Stadt ist traumhaft schön und hat viel zu bieten. Neben einem schönen Stadtbild, zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Parks, Restaurants, Cafés, Pubs und Läden bietet Edinburgh viel Kulturelles. Hier wird es einem nie langweilig.

Die Einwohner Edinburghs sind sehr freundlich, hilfsbereit und offen. In der Stadt ist der schottische Akzent nicht so ausgeprägt, man kann die Leute also gut verstehen. Das Wetter in Edinburgh ist auch mitten im Sommer ziemlich kühl, windig und regnerisch, es wurde nie wärmer als 21 Grad. Trotzdem aber hat sich die Sonne oftmals gezeigt, denn das Wetter ist sehr wechselhaft. Am Besten hat man den Regenschirm sowie die Sonnenbrille immer dabei.

Alles in allem, auch meine Unterkunft und der Unterricht an der Sprachschule, hat mir sehr gut gefallen. Ich kann einen Sprachaufenthalt in Edinburgh also nur weiterempfehlen. (Julia M.) Edinburgh Edinburgh, Schottland