Beet Bournemouth

2019-11-04
Vom 8.6.2019 bis am 26.08.2019 war ich in Bournemouth, eine wunderschöne Stadt im Süden Englands und habe dort einen Sprachkurs, sowie die Prüfungsvorbereitung für das FCE an der BEET besucht. Diese 11 Wochen, die ich dort verbringen durfte waren die besten Wochen meines Lebens. Ich habe so viel neues dazu gelernt und so viele nette Leute kennengelernt. Mit gewissen Leuten habe ich bis heute noch Kontakt.



Ich bin also am 8. Juni nach London Heathrow geflogen, dort wurde ich von Freunden abgeholt und verbrachte die erste Nacht bei ihnen. Am nächsten Tag haben sie sich die Zeit genommen, um mich von Fareham nach Bournemouth zu meiner Gastfamilie, den Abercrombies, zu fahren. Von meiner Gastfamilie bin ich sehr herzlich empfangen worden und es hat nicht lange gedauert bis ich mich pudelwohl gefühlt habe. Ich hatte ein grosses Zimmer mit eigenem Bad, habe immer gut gegessen und die Lage war perfekt. Der Fussweg zur Schule betrug ungefähr 10 Gehminuten und ins Stadtzentrum waren es mit dem Fahrrad 10-15 Minuten oder mit dem Bus ca. 20 Minuten.

Die BEET Schule war eher eine kleine Schule, dafür haben sie zu jedem Schüler geschaut, als ob wir alle zu einer riesengrossen Familie gehören. Am meiste geschätzt habe ich Tanya (der Sonnenschein aus der Kantine). Immer wenn es mir ein bisschen schlecht ging, ob Erkältung oder Heimweh, mit ihrem Lächeln und ihrer Liebe in jedem Kaffee und Brownie ging es mir schnell wieder besser. Das Freizeitprogramm war sehr abwechslungsreich gestaltet. Sei es eine Clubnight mit Ping- Pong-Turnier, Quiznight, SingSong, Cricket mit Harry oder eine Exkursion am Samstag, für jeden war etwas dabei. Für über 18-jährige war es sehr attraktiv in Southbourne in der Bar «the wight bear» und zu einer Baffi-Pizza Martins gute Musik zu hören.



In den ersten 3 Wochen besuchte ich einen General English Intensiv Kurs. Dort haben wir vor allem allgemeines gelernt. Nach diesem Kurs besuchte ich die 8-wöchige Prüfungsvorbereitung für die Cambridge First Prüfung. In diesem Kurs wurden wir von Harry und Tim bestens aufs FCE vorbereitet. Die Lektionen waren nicht immer so streng und einer von unseren 2 Lehrern hat zur Abwechslung mal etwas Süsses mitgebracht.

In der Freizeit sind wir oft an den Strand gegangen als es schönes Wetter war (was ziemlich oft vorkam). Da ich bereits einige Leute in Bournemouth kannte, die in der Bournemouth Concert Brass Band mitspielen, habe ich gleich die Chance gepackt und im Voraus angefragt, ob es möglich wäre mit Ihnen mitzuspielen. Die BCB ist eine Höchstklasse Brassband. Es war nicht immer ganz einfach mitzuhalten, aber es hat mir einen riesen Spass gemacht.

Im Allgemeinen hat es mir sehr gefallen und kann die BEET und Bournemouth allgemein nur weiterempfehlen. Ich selber habe das Gefühl profitiert zu haben und habe mein Englisch definitiv verbessert. Schulisch spüre ich, dass mein Englisch aufgebessert wurde in diesen 11 Wochen, da ich nun an der Fachhochschule das Fach Englisch auf dem Level Advanced (C1) besuche.

Céline hat mir sehr gut geholfen bei der Beratung und bei der Auswahl der Destination. Da ich mir bereits von Anfang an im Hinterkopf hatte bei der BCB mitzuspielen, fiel es mir schlussendlich nicht schwer eine Entscheidung zu fällen. Immer wenn ich Fragen in verschiedenen Bereichen hatte bekam ich immer und sehr schnell eine kompetente Antwort.
  Bildschirmfoto 2019 11 04 um 15.21.43 Bournemouth, England