Kingsway Summer School

2019-08-29
Für drei Wochen besuchte ich die Kingsway Summer School. Anfangs war ich etwas nervös, aber das ist wohl normal. Im Nachhinein wurde mir jedoch klar, ich hatte eigentlich keinen Grund nervös zu sein, da alle super freundlich waren und ich mich von Anfang an sehr wohl und willkommen gefühlt habe. Auch meine Gastfamilie war äusserst freundlich und hilfsbereit und ich genoss die Zeit in England sehr. Die drei Wochen vergingen wie im Fluge, was an dem abwechslungsreichen und tollen Programm lag.

Jeden Morgen war zuerst Unterricht angesagt. Der war aber das Gegenteil von langweilig, da man spielerisch die englische Sprache lernte. In der Pause gab es jeden Tag frische Cookies, welche unglaublich lecker waren!

An den Nachmittagen machten wir dann kleine Ausflüge, Gruppenwettkämpfe, Workshops und noch vieles mehr. Es war für jeden etwas dabei. Egal ob Rollstuhl Basketball, Laser Quest, Geocaching oder ein Besuch beim Warwick Castle, wir hatten jedes Mal eine super Zeit!

  

Die ganztägigen Ausflüge an den Samstagen waren auch immer ein Highlight! Wir durften unter anderem das Millennium Stadium in Cardiff besuchen und im Alton Towers Theme Park unseren Mut testen und echten Nervenkitzel erleben.



Was mir auf jeden Fall auch sehr gefallen hat, ist Menschen aus anderen Ländern und Kulturen kennen zu lernen und viele neue Freundschaften zu schliessen!
Es war eine unglaublich tolle Zeit und ich möchte am liebsten nächstes Jahr noch einmal gehen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann es nur weiterempfehlen!

  Kingsway noemi Worcester, England