ELC Brighton

2023-10-13
Ich war vom 2. Juli bis am 22. Juli in Brighton. Dort habe ich 3 Wochen lang eine Sprachschule besucht. Genauer gesagt die Schule ELC Brighton. Es waren 3 sehr lehrreiche Wochen, wobei ich ebenfalls viele großartige Leute kennengelernt habe. 

Ich besuche aktuell eine Kantonsschule im Kanton Luzern. In dieser ist es Pflicht, ende der 4 Stufe einen mindestens 3 wöchigen Sprachaufenthalt zu absolvieren. Ich war anfangs ein bisschen skeptisch. Doch im Nachhinein hätte ich einen noch längeren Aufenthalt machen sollen. Denn man lernt immer noch mehr dazu und sammelt immer noch mehr Erfahrungen. 

Besonders gefallen hat mir in diesem Sprachaufenthalt das Erleben. Ich habe so viel neues erlebt und so viele unvergessliche Ereignisse gehabt. Erlebnisse wie zum Beispiel London besichtigen oder Aktivitäten zu unternehmen. Aber auch die kleinen Erlebnisse haben mir sehr gefallen. Wie zum Beispiel an einem Abend ein bisschen an den Strand sitzen und einfach mit den Kollegen reden. Auch das Lernen hat mir sehr gefallen. Nicht nur das Lernen der Sprache Englisch, sondern auch das Lernen neuer Lebenserfahrung. Ich habe sehr viel neues dazu gelernt, zum Beispiel das alleine zurechtkommen wie auch das sich alleine Organisieren. 

Ich hatte das Programm der ausserschulischen Aktivitäten inklusive. Das heisst ich habe stets mit der Schule ausserhalb des Unterricht Aktivitäten unternommen. Dies hat mir sehr geholfen Brighton selbst wie auch London und Oxford besser kennen zu lernen. Ich finde es hat sich sehr gelohnt, denn so habe ich immer etwas unternommen und es entstand nicht die Gefahr, dass ich nur zuhause bei meiner Gastfamilie rumsitze. Nur zuhause Rumsitzen ist das schlechteste, was man machen kann, denn so lernt man weniger und man sammelt viel weniger Erfahrungen. Ich habe durch die Aktivitäten viele neue Orte kennengelernt. Wir haben auch oft eher simple dinge unternommen, wie zum Beispiel Bowling, Minigolf, Volleyball… was mir auch sehr gefallen hat. Denn man kommt noch mehr in Kontakt mit seinen Mitschülern und lernt diese besser kennen. Ich kann jedem weiterempfehlen die Aktivitäten ebenfalls dazu zu buchen.

Die besten Erinnerungen an den Sprachaufenthalt sind die vielen und großartigen Erlebnisse. Die Zeit die ich in Brighton verbringen durfte war einfach unvergesslich. Ich habe viele neue und grossartige Personen kennengelernt. Und ich habe sehr viele gute Erfahrungen gemacht und gesammelt. Unteranderem an Lebenserfahrung habe ich sehr viel gewonnen. Aber auch meine Englischkenntnisse haben sich stark verbessert. Vor allem auch in der Anwendung. Ich kann jetzt noch viel besser mich mit fremden Leuten auf Englisch unterhalten. Ich habe sehr viel Profitiert aus dem Sprachaufenthalt.

Zu den vielen positiven Erfahrungen hat sicherlich auch Small World einen grossen Teil beigetragen. Denn dank Small World konnte ich einen Zwischenfalls losen Sprachaufenthalt verbringen. Auch das ich mich im Fall der Fälle jederzeit hätte melden können gab mit eine gewisse Sicherheit. Zudem hat auch in der Vorbereitung alles einwandfrei geklappt. Ich habe den Einsatz von Small World sehr geschätzt und kann es jedem weiter empfehlen, seinen Aufenthalt ebenfalls über Small World zu buchen.
  Darren coleshill pweezn6p20y unsplash Brighton, England