Bildschirmfoto 2018 04 09 um 11.15.20

Alpha B

Die Eindrücke von Lina aus Nizza

Im Herbst 2017 reiste ich mit dem Flugzeug nach Nizza, um dort meinen zwei wöchigen Sprachaufenthalt zu verbringen. Nach einem kurzen Flug an die wunderschöne Côte d’Azur wurde ich von meinem...

Mehr
Lea3

Sydney English Academy

Die Eindrücke von Lea aus Sydney

Vor rund einem Jahr flog ich mit meiner besten Kollegin für 3 Monate nach Australien, genauer gesagt nach Sydney. Nach einem 20 stündigen Flug wurden wir am Flughafen abgeholt und zu unserer Gastfamilie in...

Mehr
Gunwharf at sunset

LSI Portsmouth

Die Eindrücke von Elia aus Portsmouth

Insgesamt kann ich zurückblickend sagen, dass der Sprachaufenthalt eine der besten Zeiten meines Lebens war. Ich habe mich ohne Ausnahme immer in Portsmouth wohl gefühlt und war auch immer sehr gut...

Mehr
Cuenca3

Estudio Sampere Cuenca

Die Eindrücke von Nadia aus Cuenca

Cuenca ist mit 300'000 Einwohnern die drittgrösste Stadt in Ecuador und wird wegen Ihrer Lage auf 2300 m.ü.M auch Hauptstadt des Hochlandes genannt. Man gelangt von Cuenca aus sehr schnell nach...

Mehr
Img 0014

Sydney English Academy

Die Eindrücke von Lorena aus Sydney

In meinem Zwischenjahr verbrachte ich vier Monate in Australien. Zuerst besuchte ich 10 Wochen einen Englischkurs an der Sydney English Academy in Manly, anschliessend bereiste ich den Süden, sowie die...

Mehr
Sfo1

LSI San Francisco / Berkeley

Die Eindrücke von Reto aus San Francisco

Amerika war für mich wirklich Neuland, da ich noch nie in den Staaten war. Ich konnte davor auch kaum Englisch sprechen. Als ich bei meiner Gastfamilie ankam, war ich sehr zurückhaltend mit dem Sprechen und...

Mehr
Img 5394

Frances King School of English

Die Eindrücke von Valerie aus London

Letztes Jahr im Sommer habe ich in meiner Lieblingsstadt London einen Sprachaufenthalt mit Small World verbracht. Einerseits wollte ich gerne diese tolle Stadt besuchen und andererseits dies mit etwas Sinnvollem...

Mehr
Image 3

TLA Fort Lauderdale

Die Eindrücke von Stefanie aus Fort Lauderdale

Zum einen wollte ich meine Sprachkenntnisse verbessern, zum anderen wollte ich aber auch eine andere Kultur kennenlernen und etwas neues ausprobieren, weshalb ich mich dazu entschied, einen 4 wöchigen...

Mehr
Img 5178

Sydney English Academy

Die Eindrücke von Pascal aus Sydney

Da Englisch in der Schule nicht zu meinen Stärken gehörte, entschied ich mich einen Teil meines Zwischenjahres nach der Matura für einen Sprachaufenthalt zu nutzen. Diesen verbrachte ich schliesslich...

Mehr
Bp

Basil Paterson

Die Eindrücke von Dominik aus Edinburgh

Ich hatte diesen Sommer die Möglichkeit einen Sprachaufenthalt nach meiner Lehre zu machen. Ich habe mich für Edinburgh, die Hauptstadt von Schottland entschieden. Dort konnte ich mich perfekt auf das...

Mehr