Vevey

Alpadia Montreux

Die Eindrücke von Raphaela aus Montreux

Vom 18.10.2021 bis am 21.11.2021 war ich für 5 Wochen in Montreux, eine wunderschöne kleine Stadt am Genfersee (Lac Léman) und habe dort an der Alpadia einen Sprachkurs, sowie die...

Mehr
Untitled design 32

Voxea Lausanne

Die Eindrücke von Suna-Melisa aus Lausanne

Ich habe im Oktober 2021 einen zweiwöchigen Sprachkurs in Lausanne absolviert. Die beiden Wochen empfand ich als sehr intensiv, interessant und abwechslungsreich. Durch diesen Sprachkurs kommt man mit...

Mehr
Img 0921 1

LSI Portsmouth

Die Eindrücke von Theresia aus Portsmouth

Meinen achtwöchigen Sprachaufenthalt machte ich vom 30.06.2021 bis am 29.08.2021 in Portsmouth. Ich besuchte dort einen Cambridge Advanced Vorbereitungskurs und hatte das Ziel am Ende des Sprachaufenthaltes meine...

Mehr
Nice1

Alpha B Nizza

Die Eindrücke von Melanie aus Nizza

Im Sommer 2021 durfte ich vier Wochen lang einen Sprachaufenthalt in Nizza verbringen. Dabei besuchte ich die Sprachschule Alpha b. Während diesen Wochen in der Küstenstadt habe ich neben dem...

Mehr
Bildschirmfoto 2020 09 28 um 10.31.59

Voxea Lausanne

Die Eindrücke von Elena aus Lausanne

Im Juni 2020 besuchte ich für vier Wochen einen Französisch-Intensivkurs an der Sprachschule Voxea in Lausanne. Ich freute mich sehr, die Stadt und natürlich auch neue Leute kennenzulernen. Wie erwartet...

Mehr
Bildschirmfoto 2019 11 04 um 15.21.43

Beet Bournemouth

Die Eindrücke von Angela aus Bournemouth

Vom 8.6.2019 bis am 26.08.2019 war ich in Bournemouth, eine wunderschöne Stadt im Süden Englands und habe dort einen Sprachkurs, sowie die Prüfungsvorbereitung für das FCE an...

Mehr
Img 4354

LSI Portsmouth

Die Eindrücke von Tiffany aus Portsmouth

Portsmouth liegt im Süden Englands am Meer und ist umgeben von weiteren tollen Städten. London ist mit dem Zug in 1,5 Stunden sehr einfach und direkt erreichbar. Auch Brighton, Southampton, Bournemouth und...

Mehr
San sebastian (1)

Lacunza

Die Eindrücke von Désirée aus San Sebastian

Im Grossen und Ganzen fand ich den Aufenhalt gut bis sehr gut. Mein Ziel war es mein Spanisch zu verbessern und das habe ich erreicht. Die Schule war gut, jedoch teils etwas chaotisch organisiert z.B. musste ich in...

Mehr
Lsf1

LSF Montpellier

Die Eindrücke von Miriam aus Montpellier

Nach meiner Lehre beschloss ich, einen dreiwöchigen Sprachaufenthalt in Montpellier zu absolvieren. Mein Ziel war es, die Sprache Französisch zu lernen, die Kultur in Südfrankreich zu entdecken und neue...

Mehr
Sh brighton 1

ELC Brighton

Die Eindrücke von Sarah aus Brighton

Diesen Sommer durfte ich 2 Monate in Brighton verbringen. Als PH Studentin ist es Teil des Studiums einen Sprachaufenthalt zu absolvieren und das Cambridge Advanced zu erreichen. Mit meiner Entscheidung dies in...

Mehr