Img 5598

Frances King School of English

Die Eindrücke von Valerie aus London

Letztes Jahr im Sommer habe ich in meiner Lieblingsstadt London einen Sprachaufenthalt mit Small World verbracht. Einerseits wollte ich gerne diese tolle Stadt besuchen und andererseits dies mit etwas Sinnvollem...

Mehr
Img 7005

TLA Fort Lauderdale

Die Eindrücke von Stefanie aus Fort Lauderdale

Zum einen wollte ich meine Sprachkenntnisse verbessern, zum anderen wollte ich aber auch eine andere Kultur kennenlernen und etwas neues ausprobieren, weshalb ich mich dazu entschied, einen 4 wöchigen...

Mehr
Img 5178

Sydney English Academy

Die Eindrücke von Pascal aus Sydney

Da Englisch in der Schule nicht zu meinen Stärken gehörte, entschied ich mich einen Teil meines Zwischenjahres nach der Matura für einen Sprachaufenthalt zu nutzen. Diesen verbrachte ich schliesslich...

Mehr
Bp

Basil Paterson

Die Eindrücke von Dominik aus Edinburgh

Ich hatte diesen Sommer die Möglichkeit einen Sprachaufenthalt nach meiner Lehre zu machen. Ich habe mich für Edinburgh, die Hauptstadt von Schottland entschieden. Dort konnte ich mich perfekt auf das...

Mehr
Pier 1 0

ELC Eastbourne

Die Eindrücke von Aline aus Eastbourne

Letzten Sommer verbrachte ich vier Wochen in Eastbourne, England und habe den Kurs General English im Advanced Level besucht. Es war eine unglaublich tolle Zeit und ich hatte viel Spass, lernte neue Leute kennen...

Mehr
Rom2

DILIT International House

Die Eindrücke von Laura aus Rom

Italien war schon in meiner Kindheit eins meiner liebsten Ferienziele. Schon immer wollte ich mich mit den Menschen auf ihrer Landessprache unterhalten. Also nutzte ich meine Chance und verbrachte im Herbst 3...

Mehr
Malaga 1

Malaca Instituto

Die Eindrücke von Yvonne aus Malaga

Ende September 2016 habe ich zwei schöne Wochen im Malaca Instituto verbracht. Dieses liegt ca. 20min ausserhalb Málaga und ist mit Bus und einem 10minütigen Fussmarsch vom Meer hoch zur Schule, gut...

Mehr
Foto 06.02.17

French in Normandy

Die Eindrücke von Jan aus Rouen

Letzten Sommer habe ich einen 3-wöchigen Sprachaufenthalt in Rouen absolviert, um mich auf das Delf-B2-Diplom des nächsten Jahres vorzubereiten.  Ich verbrachte meine Zeit bei einer Gastfamilie,...

Mehr
Main school4

alpha.b

Die Eindrücke von Liam aus Nizza

Ich habe im Sommer 3 Wochen in Nizza verbracht für meinen obligatorischen, französischen Sprachaufenthalt am Gymnasium. Ich war mit zwei Freunden dort und wir hatten jeden Tag eine Menge Spass, obwohl...

Mehr
Rotorua 2

Rotorua English Language Academy

Die Eindrücke von Dorothea aus Rotorua

Wo wollte ich meinen bevorstehenden Sprachaufenthalt absolvieren? Schnell zeigte sich, dass weniger das Land als vielmehr die richtige Schule match-entscheidend war. Und meine Entscheidung war goldrichtig ! Ich war...

Mehr