Alpha B

2018-04-09
Im Herbst 2017 reiste ich mit dem Flugzeug nach Nizza, um dort meinen zwei wöchigen Sprachaufenthalt zu verbringen. Nach einem kurzen Flug an die wunderschöne Côte d’Azur wurde ich von meinem Gastvater am Flughafen abgeholt. Mein Zimmer bei der Gastfamilie war klein aber fein und ich hatte sogar ein eigenes Bad. Das Essen war immer lecker. Am Esstisch wurde immer Französisch gesprochen und mir geduldig geholfen, wenn ich etwas nicht verstanden habe.
 
Die Schule war klein und familiär. Den Kurs hatten wir in 10er Gruppen, welche nach unserem Niveau eingeteilt wurde. Nach dem Unterricht hatte man zudem die Möglichkeit, diverse Ausflüge mit der Schule zu machen. Am Wochenende besuchte ich Monaco, welches ca. 20 Minuten mit dem Zug entfernt war. Die grossen Gebäude und wunderschönen Yachten waren sehr eindrücklich.
 
Der Sprachaufenthalt war ein voller Erfolg. Die Stadt Nizza ist wunderschön mit dem grossen Park und dem Strand. Und im Monat Oktober herrschen noch sommerliche Temperaturen. 
  Bildschirmfoto 2018 04 09 um 11.15.20 Nizza, Frankreich