Cavilam - Alliance Francaise

2014-09-05
Ich habe den ganzen Monat Juli in Vichy, Frankreich verbracht. In meiner Gastfamilie ging es immer sehr lebhaft zu und her, wir waren neun Personen im Haus. Nebst mir waren 4 andere Studenten im Haus und natürlich noch die 4-köpfige Familie selbst. Während den vier Wochen in denen ich in Vichy war hatte ich deshalb Gastgeschwister aus China, Japan, Schweden, Italien, Brasilien, Mexico. So war mir nie langweilig, denn es gab immer irgendetwas zu diskutieren oder zu unternehmen.

Das Städtchen Vichy hat eine super Grösse, man findet sich schnell zurecht und die "Einkaufsstrasse" ist top! Wegen des grösstenteils schlechten Wetters und manchmal tagelangem Regen konnte ich den grossen Garten mit Pool meiner Gastfamilie leider nur selten nutzen.

Meine Sprachkenntnisse konnte ich bestimmt verbessern, vor allem alltägliche Dinge, die sehr oft gebraucht werden. (Daria K.) Img 1342 Cavilam - Alliance Francaise