Kingsway English Centre - Summer School

2018-08-13
Ich war jetzt das dritte Mal in Worcester bei Kingsway. Auch dieses Mal wurde ich am Flughafen Birmingham von einer Kingsway-Mitarbeiterin abgeholt, dies hat bei mir jedes Jahr reibungslos funktioniert. Vom Flughafen wird man dann direkt zu der Gastfamilie gebracht. Während der Fahrt zu der Gastfamilie bekommt man noch einen Bogen mit den wichtigsten Informationen und eine Karte damit man sicherlich auch weiss wo der Schulweg durchführt.

Am Montagmorgen, wenn man in der Schule ankommt, wird das ganze Schulareal gezeigt. Unter anderem hat es dort ein Fussballfeld, zwei grosse Grünflächen mit Bäumen und Tischen und ein Tennisfeld. Die Schule ist jeweils von Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:30. Um 10:30 gibt es jeweils eine Pause von 30 Minuten, in denen es immer sehr gute Schokoladencookies gibt. In der Schule lernt man die englische Grammatik, sowie wird extrem viel miteinander gesprochen um die Kommunikation deutlich zu fördern. Kingsway ist äusserst empfehlenswert, weil sie nicht wie eine gewöhnliche Schule aufgebaut ist, Eintönigkeit ist ein Fremdwort. Ein gewöhnlicher Schulalltag besteht aus Hörverständnissen, Leseverständnissen, verschiedensten Arten von Spielen, Gesprächen und Diskussionsrunden.

Das Essen in der Kantine ist mittelmässig gut, es ist gewöhnungsbedürftig, da sie viele englische Spezialitäten kochen, jedoch haben es die italienischen Schüler in der Schule ja auch gemeistert. :) Einen kleinen Tipp am Rande: Kauft euch Wasser, dies schmeckt in der Schule nach Chlor, das ist jedoch in Grossbritannien ganz normal.  

Die Aktivitäten, welche am Nachmittag, sowie am Wochenende gehalten werden, sind sehr spannend und auch lustig. Unteranderem geht man in einen Wasserpark, spielt Laser Quest, besucht an einem Samstag das Old Trafford Stadion in Manchester (Manchester Utd.), oder geht man nach London, wo alle imposanten und eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten besucht werden. Der Sonntag ist ein freier Tag, das heisst man verbringt Zeit mit der Gastfamilie, da lernt man sie auch sehr gut kennen.

Zum Schluss: Für Interessierte oder Leute die sich halb dafür interessieren und jedoch nicht voll davon überzeugt sind oder Personen die jetzt nicht unbedingt nach Worcester gehen möchten oder ein flaues Gefühl im Magen haben, ich kann es euch versprechen, es wird euch gefallen. :) Nebst dem Lernen und Aneignen der Sprache Englisch, lernt man Menschen von praktisch der ganzen Welt kennen, am Schluss will man gar nicht mehr zurück nach Hause, da man unter den anderen Schülern ein sehr gutes Verhältnis hat. Der negative Punkt dabei ist, dass man sich am Ende der Reise von den Schülern und mittlerweile Freunden, trennen muss.

Alles in Allem ist es eine sehr coole und empfehlenswerte Reise.
  20023852 1397067827075507 1395344544537943715 o Worcester, England