top of page

Frankreich & Romandie

Die Franzosen und Französinnen lieben ihre Kultur und vor allem ihre Sprache. Frankreich, als eines der grössten Länder Europas, ist daher ideal, um sich in die französische Sprache zu vertiefen. Aber auch die französischsprachige Schweiz hat mit Städten wie Lausanne und Montreux einiges zu bieten. Small World vermittelt Ihnen sowohl in der Schweiz Qualitätsschulen als auch in Frankreich – in der Weltmetropole Paris, an der Côte d’Azur, in der Provence, im Herzen sowie im Norden Frankreichs.

Lausanne

Lausanne ist mit rund 140‘000 Einwohnern und Einwohnerinnen die viertgrösste Stadt der Schweiz und hat entsprechend auch sehr viel zu bieten.

Montreux

Montreux gehört zu den Perlen der Westschweiz. Die Stadt hat so einiges zu bieten, sei dies kulturell, aber auch landschaftlich.

Annecy

Annecy ist auch als "das kleine Venedig" bekannt. Das Stadtzentrum ist lebhaft mit zahlreichen Geschäften, Restaurants und Cafés und zieht Tourist:innen aus aller Welt an.

Montpellier

Montpellier beheimatet etwa 280.000 Einwohner:innen, von denen rund 25 Prozent Studierende sind. Sie wird auch die «Stadt, in der die Sonne niemals untergeht» genannt und ist durch ihre lebhafte Atmosphäre der ideale Ort, um Französisch zu lernen.

Nizza

An der Côte d’Azur wird man von traumhaftem Klima verwöhnt – kein Wunder, dass Nizza als einer der renommiertesten Orte Frankreichs gilt.

Paris

Paris – die Stadt der Liebe, der Lichter, der Mode, der Kunst, der Gastronomie. Die Metropole an der Seine fasziniert immer wieder aufs Neue: mit ihren berühmten Museen, gemütlichen Parks und ungezählten historischen Sehenswürdigkeiten.

Rouen

Es gibt viele gute Gründe, die charmante Hauptstadt der Normandie zu besuchen. Als Hafenstadt an der Seine bietet sie ein reiches kulturelles und architektonisches Erbe.

Vichy

Mitten in Frankreich liegt Vichy, eine bezaubernde Kleinstadt. Viele Gebäude der Belle Époque aber auch kleine Gassen mit unzähligen Bistros, Cafés und Restaurants sowie schöne Parks und der Fluss Allier verleihen dem Ort einen ganz speziellen Charme.

bottom of page