top of page

Inforum Southport

Die Eindrücke von Leandra aus Southport

Mein dreimonatiger Sprachaufenthalt führte mich nach Australien an die Gold Coast, wo ich die Inforum Education School in Southport besuchte.

Global Village Hawaii

Die Eindrücke von Veronica aus Honolulu

Ich wollte eine Auszeit von meinem Alltag und gleichzeitig etwas für mich tun, was mich weiterbringt. Von Anfang an war mir klar, dass meine Kinder bei meinem Abenteuer mitmachen. So kam ich darauf, dass wir alle...

Good Hope Studies

Die Eindrücke von Vanessa aus Kapstadt

Mein Sprachaufenthalt führte mich für vier Wochen nach Kapstadt, eine Stadt, die ich schon immer erkunden wollte. Ich hatte mich in den ersten beiden Wochen für einen Intensivkurs und danach noch zwei...

Accent Français

Die Eindrücke von Alicia aus Montpellier

Ich war für 4 Monate in Montpellier und habe da das DALF C1-Zertifikat absolviert. Ich wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen, für eine längere Zeit in einem fremden Land sein, komplett...

ELC Brighton

Die Eindrücke von Jonas aus Brighton

Ich war vom 2. Juli bis am 22. Juli in Brighton. Dort habe ich 3 Wochen lang eine Sprachschule besucht. Genauer gesagt die Schule ELC Brighton. Es waren 3 sehr lehrreiche Wochen, wobei ich ebenfalls viele...

Linguadue Mailand

Die Eindrücke von Alisha aus Mailand

Im Sommer 2023 war ich für 2 Woche in Mailand und besuchte den Unterricht an der Schule Linguadue. Einen italienischsprachigen Sprachaufenthalt wollte ich machen, da ich die Sprache einfach schön finde und...

ELC Eastbourne

Die Eindrücke von Lisa aus Eastbourne

Elf Wochen lang war ich im Sprachaufenthalt in Eastbourne. Ich besuchte den Unterricht an der ELC. Dort konnte ich mein Englisch deutlich verbessern. Es hatte Schüler aus der ganzen Welt. Mit vielen bin ich immer...

Malaca Instituto

Die Eindrücke von Natascha aus Malaga

Ich hatte das Privileg und durfte den September 2022 in Spanien verbringen. Genauer gesagt im Malaca Instituto in Málaga. Einer Stadt mit mehr Kultur, Geschichte und leckerem Essen als man erwartet. Die...

ELC Chester

Die Eindrücke von Alin aus Chester

Jede Reise hat einen Anfang und braucht eine ausgezeichnete Beratung… Eine Reise ist anfangs geprägt von Ungewissheit, Ängsten und Sorgen. Sich aus seiner alltäglichen Komfortzone zu...

ELC Brighton

Die Eindrücke von Ramona aus Brighton

Vom 20. März bis zum 12. Juni 2022 ging es für mich nach Brighton, England. Dort besuchte ich die ELC Brighton Sprachschule. Aufgrund des Einstiegstests konnte ich direkt in den CAE Kurs und hatte 12 Wochen...

IFALPES

Die Eindrücke von Aurora aus Annecy

ORT Vom 24. April 2022 bis 7. Mai 2022 war ich in Annecy. In Annecy ging auf die Schule IFALPES und besuchte den Unterricht für mein DELF B1 Diplom, welches ich nach dem Aufenthalt in der Schweiz erfolgreich...

French in Normandy

Die Eindrücke von Aljcia aus Rouen

Vom August 2021 bis im Dezember war ich in Rouen, Frankreich. Um meine Französischkenntnisse zu verbessern, besuchte ich die Schule French In Normandy. Ich genoss die 5 Monate in Rouen, der Hauptstadt der...

bottom of page